Aktuelles

2022.07
Wie die Zeit vergeht. Noch ein kleiner süßer Maigruß von Magi

Foto mit freundlicher Genehmigung goldenmerlo.de

2022.06
Ende Mai war es wieder so weit. Ein Besuch bei Freunden des International Windsprite Clubs: hier zu den Fotos

2022.05
Mai – der Silken Windsprite Monat – Maylilyfields loves it!

Nachdem der Mai wunderbar startete, habe ich das Silken Windsprite Event in Kleindöttingen in der Schweiz besucht. Was soll ich sagen, es war wunderschön. Liebe Hunde und liebe Menschen: hier zu den Fotos



Was gibt es Schöneres als den 1. Mai mit Erinnerungen an das erste gemeinsame Wiedersehen mit der ganzen A-Wurf Familie zu beginnen ♥: hier zu den Fotos

2022.04
Unser erstes Fotoshooting: hier zu den Fotos

2022.03
Was war die Zeit doch aufregend bis zum Auszug. Nach den intensiven Themenwochen und dem sehr guten und informativen Online-Abend mit Lola Henrichs (Dog Solution) waren alle für den Einzug der Welpen in ein neues Leben vorbereitet. May hat noch einmal alles gegeben, um die Kleinen gut zu erziehen. –  hier zu den Fotos der Woche 9.

Nur noch knapp 2 Wochen bis zum Auszug der lieben kleinen Windsprites. Wir genießen jeden Tag und haben daher Sonderfotos gemacht : hier zu den Fotos der Woche
Die kleine Magi wird bei uns bleiben: hier zu den Fotos Magi

2022.02
Mittlerweile sind die Kleinen richtig aktiv: hier zu den Fotos der Woche

2022.01
Mit 14 Tagen öffnen sich die Äuglein: hier zu den Fotos der Woche


Genauso wie ihre Mama, wurde May diesmal im Jahr 2022 mit dem “Best Watermelonsprite Certificate for this year” vom International Windsprite Club ausgezeichnet. Wir freuen uns so sehr. Viele liebe Grüße an den International Windsprite Club.

Mit freundlicher Genehmigung Claire Conklin und Donna DeVoist

Am 8. Januar 2022 war es soweit. May hat 7 süße und vitale Welpen geboren.  Mehr unter: Welpenliebe A Wurf

Wir warten mit Spannung auf unseren ersten Wurf und wünschen  unserer lieben May viel Kraft. 
Alle Welpen sind bereits reserviert.

Aktualisierung der Homepage: Selbstverständnis, Zuchtwerte & Standards

2021.12
Update meiner Windsprites und Silken Family auf silkengarden.de: hier zur Seite
May ist trächtig 🙂 Sie hat ihr Geheimnis streng gehütet:siehe, unser Weg seit 2015

2021.11
In diesem Monat war es endlich soweit, May feierte Hochzeit. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein langer, jedoch zugleich ein wunderschöner Weg.
Ihre engsten Hochzeitsgäste: siehe A Wurf

2021.10
Eine aufregende Ausstellungszeit ist heute mit der Bundessiegerausstellung zu Ende gegangen: siehe Titel & Erfolge
May erlangte ausnahmslos auf jeder Ausstellung die Bestnote “vorzüglich” und machte viermal den ersten und viermal den zweiten Platz in ihrer Klasse bei starker Konkurrenz. Obwohl May erst mit ca. zwei Jahren pandemiebedingt ihre erste DWZRV/VDH  Ausstellung hatte, entwickelte sie sich in den drei Monaten wunderbar und zeigte sich stets souverän und immer freudlich. Ab und zu hüpfte sie noch vor Freude im Ring. Dies macht sie einfach nur sehr sympathisch. Ich bin einfach nur stolz wie ausdrucksstark und schön sie sich präsentiert.
Krönender Abschluss war wieder ein schöner Richterbericht, diesmal von der Bundessiegerausstellung:
” 2 Jahre, vier Monate, attraktive Hündin, femininer Kopf und Ausdruck, sehr schöne obere und untere Linie, harmonische Winkelungen, korrekte Pfoten, lange Rute, harmonisches raumgreifendes Gangwerk”.

2021.09
Ein wichtiger Tag (16.09.2021) für die Silken Windsprites: der Antrag für das Einkreuzungsprogramm wurde beim VDH eingereicht: siehe DWZRV

2021.08
♥ Zuchtvoraussetzende Herzuntersuchung Collegium Cardiolologicum e.V. von May: ohne Befund

2021.07
Im Juli ist diesmal richtig was los:

2021.06
Wir haben den Juni wieder für schöne Fortbildungen genutzt. Mehr unter: Qualifikationen

2021.05
Kiyan in action.  Mehr unter: Besondere Fotomomente
Kopfstudien May.  Mehr unter: Besondere Fotomomente

2021.04
Frühjahrsputz auf unserer Webseite

2021.03
Wir warten gespannt auf den nächsten Schritt in unserer kleinen Zuchtstätte.


2021.02
Ein kleines Fotoupdate von May und ihren Jungs.

2021.01
Wir freuen uns auf die vielen schönen Momente in 2021.

2020.12
Wir bedanken uns bei allen über die schönen Windsprite-Kontakte in diesem Jahr und wünschen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Of Maylilyfields wird im kommenden Jahr neue digitale Angebote machen und stellt ab sofort einen Welpenwunsch-Fragebogen nach Absprache zur Verfügung. Mehr unter Wege zur Zucht.

 

2020.11
May ist phänotypisiert. Mehr unter Wege zur Zucht

Foto mit freundlicher Genehmigung S.S.

2020.10
Der Nachwuchs von Papa Kamille und Mama Alia ist jetzt 1Jahr alt.
Hierzu mehr unter diesem LINK.

Foto mit freundlicher Genehmigung Familie Kami

2020.09
IWC VIRTUAL MATCH 2020
May wurde beste Hündin und beste res. Hündin auf zwei von drei digitalen Ausstellungen, die international gerichtet wurden. Hierzu mehr unter diesem LINK.

Landessiegerausstellung
Heute war ein ganz besonderer Tag für Kamille (Erill von Krefting) und seinen Sohn (Little Kami like a Pearl in the Sun). Der junge Kami sollte das erste mal an einer Landessiegerausstellung Duisburg/Hochdahl teilnehmen und Papa Kamille hat ihn begleitet. Tatsächlich hatten es beide geschafft, trotz starker und wunderschön gezeigten Silken Windsprites, mit dem Landessieger und den Jugendlandessieger geehrt zu werden. Kamille wurde Bester seiner Rasse und Kami Jugendbester unter den Augen einer sehr erfahrenen Richterin. Wir danken allen, die diesen Tag möglich gemacht haben. Wir danken allen, mit denen wir eine schöne Zeit verbringen konnten. Hierzu mehr unter diesem LINK.

2020.08
Die Buchvorstellung zu “Windsprite Chronicles” wurde in der DWZRV Zeitschrift “unsere WINDHUNDE” veröffentlicht 🙂

2020.07
Ein großer Fan aus Canada 🙂


Lupin
Mit freundlicher Genehmigung Amelia Murray

2020.06
Neue Buchveröffentlichung siehe unter Publikationen.

2020.05
Maylilyfields’ Lieblingsmonat Mai. Alles blüht und grünt. Um so schöner ist es mal nach dem Nachwuchs von Kamille und Alia zu schauen.
Er ist schon ein halbes Jahr alt.

2020.04
Die liebe May wächst und gedeiht :-)…siehe May

2020.03
Neues unter Publikationen
Neue Fotos von View of Soul Andrea Willers

2020.02
Neues unter Qualifikationen und Mitgliedschaft

2020.01
Weil Silken Windsprites Freude machen…

(Foto mit freundlicher Genehmigung Helga Billep)

2019.12
Ein kleiner Jahresrückblick ist unter Wege zur Zucht zu finden

Wir wurden Mitglied im International Windsprite Club

Mogli wurde 16 Jahre alt ♥

Kemuri (Jimmy of Silkenhome) wurde Deutscher Schönheits-Champion (DWZRV)

2019.11
of Maylilyfields
ist anerkannte Zuchtstätte im DWZRV

2019.10
Neue Fotos
von View of Soul Andrea Willers…so so schön

Neues unter Wurfmeldungen.

Neues unter Wege zur Zucht.
Endlich konnte ich May zu uns holen. Alles hat dank monatelanger Vorbereitung in den Abendstunden und guter Zusammenarbeit reibungslos funktioniert.

2019.09
Neues unter Deckmeldungen.

Nur noch wenige Wochen bis die süße New Yorkerin bei uns ist. Neue Fotos von May .
May’s First Trip to Dreamland

(Video mit freundlicher Genehmigung von Wylde Pups)

2019.08
Noch mehr neue Fotos von May beim Spiel und Spass mit 7 und 8 Wochen.

Viele neue Fotos von May (6 Wochen) auf dem Bauernhof.

Mogli, unser lieber Labrador-Podenko Mix ist schon mehr als 15 1/2 Jahre alt.
Wir lieben Dich! Mehr Fotos von Mogli auf unserer Bilderwebsite silkengarden.de.

2019.07
Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass wir bald Familiennachwuchs haben werden.

2019.07
Besuch der Freunde des International Windsprite Clubs, USA
IWC NY Summer Specialty Show, July 20-21 2019
Ein besonderes Erlebnis.
&
Erste Veröffentlichung in UNSERE WINDHUNDE
Die Referenz finden Sie hier.

2019.05
Besuch der Freunde des International Windsprite Clubs, USA
IWC MidAtlantic Specialty Show, May 25-26 2019
Ein besonderes Erlebnis.  Impressionen finden Sie hier.

2019.04
Eine ganz besondere Überraschung  zu Kemuri´s Geburtstag am 04.04.2019:
“View of Soul Andrea Willers”. Weitere Fotos finden Sie hier.

(Foto mit freundlicher Genehmigung von “View of Soul Andrea Willers”)

2019.03
Ein kleiner Frühjahrsgruss

2018.12
Kamille (Erill von Krefting) wurde VDH Champion

https://www.windhundverband.de/wp-content/uploads/2019/02/Erill-von-krefting-Silken-Windsprite.jpg

2018.09
Kamille (Erill von Krefting) wurde Deutscher Schönheits-Champion (DWZRV)
Am 1.9. 2018 erlangte Kamille (Erill von Krefting) in Erkrath- Hochdahl nach nur wenigen Ausstellungen sein letztes CAC zum Titel DEUTESCHER SCHÖNHEITS-CHAMPION (DWZRV).
Nach strenger Beurteilung machte ein beachtenswerter Richterbericht und die Ehrung mit BEST IN SHOW nat. den Tag vollkommen.
Ein zauberhafter Rüde der mich nicht nur durch seine Schönheit, sondern auch durch sein Wesen jeden Tag aufs Neue berührt.

(Foto mit freundlicher Genehmigung Julia Clever)


2018.08
Ein Traum wurde Wirklichkeit/ A dream came true
Auf Europas grösster Windhundausstellung in Donaueschingen haben sich alle meine Herzensrüden mit viel Erfolg präsentiert.
Lieben Dank allen, die uns mit sehr viel Engagement unterstützt haben.

  1. Kiyan (Bosco via in silva) 05.08.2018
    BOB Anniversary Winner Donaueschingen 2018 National BIS
    Kiyan (Bosco via in silva) 04.08.2018
    BOB Winner Donaueschingen 2018 National BIS
  2. Kamille (Erill von Krefting) 05.08.2018
    V1 Offene Klasse, VDH, Res CAC
  3. Kemuri (Jimmy of Silkenhome) 05.08.2018
    V2 Offene Klasse, Res VDH

 

Von einer lieben Freundin von Herzen
Mogli in Erinnerung (unter silkengarden.de)

Gemälde von Sandra Meijers