Wege zur Zucht

…verantwortungsvolle, kleine, private Zuchtstätte im:

2019.12
Jahresrückblick

2019 war ein sehr intensives Maylilyfields-Jahr mit berührenden Erlebnissen und schönen Begegnungen.
Nachdem sich meine Rüden 2018 auf Europas grösster Windhundausstellung in Donaueschingen sehr erfolgreich präsentiert haben, schauen wir auch mit grosser Dankbarkeit auch auf dieses Jahr zurück.

Meine Rüden erlangten alle den Deutschen Schönheits-Champion (DWZRV).

Unser lieber Kamille (Erill von Krefting) wurde im Oktober 2019 Papa von 5 wunderschönen und kräftigen Welpenbabies. Mama Alia (Alia A Todo Correr, Alia Michalski) hat sie mit viel Liebe umsorgt. Alle Welpenbabies sind bei tollen Familien.

Wir waren in den USA, im Ursprungsland der Windsprites. Herzliche Freundschaften sind entstanden. Gemeinsam haben wir im Juli 2019 unseren ersten Beitrag zur IWC MidAtlantic Specialty Show, May 25-26 2019 in UNSERE WINDHUNDE veröffentlicht.

Die zauberhafte New Yorkerin May (Wylde Magical May Creature) von Donna DeVoist wurde uns im Oktober 2019 ans und ins Herz gelegt.

Of Maylilyfields wurde anerkannte Zuchtstätte im DWZRV und ich Mitglied im International Windsprite Club (IWC) USA.

Unser lieber Mogli wurde 16 Jahre alt.

2019.11
Nach fast genau 3 Jahren war es endlich soweit, of Maylilyflieds wurde anerkannte Zuchtstätte im DWZRV

2019.10
Nach 15 Wochen war es endlich soweit, mein May ♥ Traum wurde wahr.
Am Ende einer langen Reise ist May bei uns angekommen. Wir beide haben die Reise souverän gemeistert.
Wir konnten und können es immer noch nicht glauben wie zauberhaft und lieblich May ist.

2019.07
Familiennachwuchs May ♥
Ich freue mich unendlich, dass das Schicksal es wollte, dass wir bald die liebliche May (Wylde Magical May Creature) *20.06.2019 in unsere liebe Familie aufnehmen dürfen.
Fast zwei Jahre der Suche liegen hinter uns und jetzt hat sie uns gefunden ;-).

IMG 20190727 184420

Fotos mit freundlicher Genehmigung von WyldePups, Aurai Sighthounds

 

2019.07
Besuch der Freunde des International Windsprite Clubs, USA
IWC NY Summer Specialty Show, July 20-21 2019
Ein besonderes Erlebnis.

2019.05
Besuch der Freunde des International Windsprite Clubs, USA
Ein besonderes Erlebnis.  Impressionen finden Sie hier.

2019.04
Wofür steht Maylilyfields?
Hierfür ♥

Foto mit freundlicher Genehmigung von “View of Soul Andrea Willers”

2019.03
Schritt für Schritt kommen wir Maylilyfields näher.

2019.02
Wir freuen uns auf den Besuch des USA Windsprite Clubs
Fast alle Vorbereitungen sind getroffen. Bald ist es soweit. Wann? Natürlich im Mai ;-).

2019.01
Suche nach der richtigen Hündin geht weiter
Die Suche nach einer passenden Hündin geht weiter. Viele Telefonate, Mails mit excellenten Züchtern im In- und Ausland und Stunden im Breed Archive lassen uns hoffen. Wir nutzen die Wartezeit für weitere Fortbildungen im Frühjahr und Herbst.

2018.11
Planung Besuch USA Windsprite Club

2018.10
Suche nach der richtigen Hündin

Seit fast einem Jahr sind wir auf der Suche nach einer Hündin für unsere Zucht, die für die Rasse insgesamt einen grossen Mehrwert haben soll.
Wichtig ist, dass die Elterntiere zu einer stärkeren Diversität der Rasse beitragen können. Hierzu werden viele Gespräche mit anerkannten Züchtern geführt.

2018.07
Zwingerschutz
Erhalt der DWZRV Zwingerschutz-Urkunde -OF MAYLILYFIELDS-