Zuchtwerte & Standards

Ich züchte in meiner Freizeit aus Freude an der Rasse, die mir sehr am Herzen liegt.

✓ Alle meine Silken Windsprites sind Familienmitglieder

Fortbildungen & Engagement für die Rasse (Publikationen, Beteiligung in Arbeitsgruppen & Gremien etc.)

✓ Zwingerschutzanmeldung, Zuchtstättenabnahme, Deck- & Wurfmeldungen, Körung, Ausstellungen, Wurfabnahme, Nachzuchtbeobachtung

Gesundheitsuntersuchungen (Genetik, MDR 1, CEA & Herzschall-Untersuchung bei Mitgliedern des Collegium Cardiologicum e.V.)

Frühzeitiger Austausch mit möglichen zukünftigen Besitzern

✓ Auswahl der Zuchtpartner mit größter Sorgfalt (Gesundheit, Genetik, Ahnen, Austausch mit Kolleg*innen etc.)

✓ Besonderer Schwerpunkt:  Wesen & Verhalten

Besondere Frühförderung der Welpen in den ersten Wochen nach Maß

Bedürfnisorientierte Sozialisierung der Welpen bis zur Abgabe (ab 9. Woche)

Bedarfsorientierte Begleitung der Welpenbesitzer

✓ Berücksichtigung des Standes der Wissenschaft

Ich würde ich mich sehr darüber freuen auch in Zukunft einen schönen und persönlichen Kontakt mit allen zukünftigen Welpenbesitzern zu pflegen.